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Found IT! Plakattwettbewerb Games ClubDas Planspiel neigt sich langsam dem Ende zu. Zum Abschluss gibt es noch einen speziellen Preis zu gewinnen. Gesucht wird das "beste" Plakat der fiktiven Unternehmen, dass die Produkte des Unternehmens bewerben soll. Wie unschwer zu erkennen ist, drehte sich beim Planspiel alles um den Verkauf von Outdoor-Zelten

Als Gamer haben wir uns natürlich für eine integrierte Konsole, Solar-Strom und Wlan-Anschluss entschieden! ;)

Um zu gewinnen brauchen wir aber EURE Hilfe! Das Plakat mit den meisten Facebook-Likes gewinnt nämlich den Wettbewerb! Wenn ihr uns unterstützen wollt klickt auf das Plakat oder direkt über folgenden Link:

 

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Wir freuen uns über jeden Like und danken schon jetzt für eure zahlreiche Unterstützung! :) Unterstützen könnt ihr uns übrigens bis 10.07. 2014. An diesem Tag findet dann auch die Preisverleihung für das Planspiel statt!

Eure IndiVisuals!

P.S.: Bitte liked direkt das Bild, da es ansonsten nicht gewertet werden kann! Danke! :)

Scidea Banner 2014

 

 

 

 

 

 

Endlich!

Nach 2 Monaten harter Arbeit haben wir es geschafft unser Ideenpapier auf Hochglanz zu polieren und rechtzeitig abzugeben. Wie immer geht ein großes Lob an das Team für ihren unermüdlichen Einsatz, die tollen Ideen und das Durchhaltevermögen, auch wenns manchmal schwierig war.

Wir drücken alle die Daumen und hoffen natürlich auf einen Sieg! :)

Eure IndiVisuals!

AcaGameJam Banner

GAME JAM!

So schallte es viele Male an diesem Wochenende durch den sonst eher ruhigen Hörsaal der FIN in Magdeburg, als sich etwa 60 Teilnehmer an einem sonnigen Wochendene zusammenfanden. Nicht um bei Geselligkeit und einem Bierchen auf der Wiese im Stadtpark zu liegen, sondern natürlich um bei halb-abgedunkeltem Raum die Köpfe qualmen zu lassen.

Was auch sonst? ;)

Es war ein unterhaltsames, lehrreiches und spannendes Wochenende, dass thematisch unter dem Motto: "Evolution und Revolution" lief. Wie für einen GameJam üblich sollte ein Spiel, vorzugsweise zu diesem Thema, in 48 Stunden entwickelt werden. Selbstredend, dass das jede Menge Coden, schlaflose Nächte und ein Haufen Energie-Drinks bedeutet hat ;)

Ideen, Erfahrungen und Ergebnisse

Und schlaflose Nächte hatten wir auf jeden Fall. Von den 48 Stunden haben wir sage und schreibe 36 Stunden gearbeitet. Geschlafen haben wir natürlich kaum. Unsere Idee war ursprünglich zu Ehren des 20. Jubiläums des Rubiks Cube's eine Mischung aus Snake und dem bekannten Zauberwürfel zu entwickeln. Nach ein paar äußerst seltsamen Kreativ-Übungen (typisch Acagamics ;)) wurde das Thema endlich enhüllt. Wir entschieden uns die Würfel-Idee zu behalten, aber stattdessen eine Art Evolutions-Spiel auf einem würfelförmigen Planeten zu realisieren. Was dabei rausgekommen ist, findet ihr wie gewohnt in unserer GameJam-Kategorie. Nach 48 Stunden hatten wir dann einen kleinen, hübschen Prototypen mit dem Namen Cubolution. Überrascht waren wir, als ein Reporter von GameOne plötzlich vor dem Eingang stand. Ein Artikel über die Veranstaltung scheint also auch bereits in Arbeit zu sein!

Wie immer gab es natürlich zum Abschluss eine kleine Präsentation der Ergebnisse. Diese konnten unterschiedlicher nicht sein. Neben Tetris-Varianten, Weltraum-Shootern, Alptraum-Side-Scroller und intelligentem Design von einzelligen Lebensformen war alles dabei! Besonders gut gefallen hat uns das Text-Adventure Imaginary und das besonders schicke Point-And-Click-Adventure Heureka. Schaut euch die Prototypen unbedingt an! Sie haben es sich mehr als verdient. :)

Wie immer sind wir abgekämpft, müde und froh, dass es dann doch irgendwann vorbei ist. Kommt es uns komisch vor, das ganze Wochenende bei sommerlichen Temperaturen drinzusitzen und Spiele zu entwickeln? Nein! Denn das ist ganz genau das was wir gerne tun und hatten verdammt viel Spaß dabei :)

Wie immer ein großes Lob an das gesamte Team! Es hat wieder mal viel Spaß gemacht! Besonderen Dank an Viet der zusammen mit Freunden vorbeigeschaut hat. Vielen Dank euch allen! :) Ich freu mich schon auf das nächste Mal wenn es wieder heißt:

GAME JAM!

Weitere Infos und alle entstandenen Spiele zum antesten findet ihr direkt auf der AcaGameJam-Seite: http://acagamics.cs.ovgu.de/kultur/game-jams/acagamejam-2014/

Eure IndiVisuals!

 

FOUND IT! Planspiel BildFOUND IT! bietet als Gründernetzwerk nicht nur Beratung für angehende Unternehmer an, sondern veranstaltet auch verschiedene Events rund um das Thema Gründung und Unternehmen.

Neu im Programm ist die FOUND IT! Challenge die vom 24.05. bis 30.06.2014 Stundenten und Schüler dazu einläd in einem Online-Planspiel gegeneinander anzutreten und ein mittelständiges Unternehmen zu leiten.

"Klingt interessant!" Haben wir uns gedacht. Daher nehmen wir auch teil und sind schon gespannt, was uns so erwartet :)

Weitere Infos und Teilnahmebedingungen findet ihr auf der "FOUND IT! Challenge"-Seite: Zur Seite

Viel Spaß! :)

Eure IndiVisuals!

Scidea 2014 Banner

Nachdem unser Ausflug in die große Businesswelt nicht ganz so erfolgreich war, haben wir uns nach eingehender Beratung entschlossen erstmal wieder einen Gang runter zu schalten und gemeinsam vermehrt an Ideenwettbewerben teilzunehmen.

Wir sind als Unternehmen aktuell noch in unserer "Findungsphase" weswegen es für uns wichtiger ist, erst einmal unsere Ideen weiter auszubauen und uns Feedback von erfahrenen Menschen aus der Branche zu holen.

Den Anfang macht der Ideenwettbewerb "Scidea". Der Ideenwettbewerb richtet sich an Stundenten, junge Unternehmen und Forschungseinrichtungen in Sachsen-Anhalt. Gesucht werden innovative Ideen und Konzepte. Somit also genau das Richtige für uns! ;)

Ideenpapiere können noch bis zum 30. Juni eingereicht werden. Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Scidea-Website: http://www.scidea.de/

Wir sind auf jeden Fall dabei! :)

Eure IndiVisuals!

8. Lange Nacht der Computerspiele Banner

Endlich waren auch wir einmal da! :)

Bereits zum 8. Mal versammelten sich Spieler, Entwickler und Interessenten aus ganz Deutschland, nicht nur um René Meyer's rekordverdächtige Spielesammlung zu sehen. Neben Vorträgen, Entwickler-Gesprächen, Konsolen und natürliche jede Menge Spiele war alles dabei!

 

Jede! Menge! Konsolen!

Foto Lange Nacht der Computerspiele 2014

Leider kamen wir etwas zu spät in Leipzig an. Schuld daran war eine gewisse Hose mit zuvielen Schnallen *hust*
Durch die Verspätung haben wir es leider nicht mehr zur Einführungsveranstaltung geschafft und auch der erste interessante Vortrag "Shizophrenia" war leider schon zu Ende als wir ankamen.

Die Lange Nacht selbst war ingesamt sehr interessant. Massenweise alter Konsolen, Entwickler aus verschiedenen Ecken Deutschlands, tolle Projekte zum bestaunen und selbst ausprobieren.

Am Ende hatte Ruhn jede Menge Spaß am "Warhammer"-Stand, den sie am Ende kaum noch verlassen wollte. Lupi und ich haben hingegen zusammen mit Svenko tiefgründige Gespräche um Gott und die Welt geführt. Warum auch nicht ;)

 

Interessante Vorträge und Einblicke in die Indie-Szene

Lange Nacht der Computerspiele - Podiumsdiskussion

Natürlich gabs nicht nur Spiele ohne Ende, sondern auch jede Menge toller Vorträge! Ganz besonders interessant war die Podiumsdiskussion mit den 4 Indie-Entwicklern Tassilo Rau, Constantin Graf, Friedrich Hanisch und Ronny Burkersroda die zum Thema "Wie wird man Spieleentwickler?" einiges zu erzählen hatten. Moderiert wurde das Ganze übrigens von Jana.

Wer sich die Diskussion nachträglich noch ansehen möchte (ein gutes Gehör vorrausgesetzt), der kann sich die gesamte Diskussion noch auf Youtube anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=sNdRkzvJQo4 Viel Spaß ;)

Uns sieht man aufgrund des Kamera-Winkels übrigens leider nicht, schade aber auch ;)

 

Um halb 12 war für uns dann die Lange Nacht der Computerspiele vorbei.

Alles in Allem war es eine volle Veranstaltung und ein Erfolg! Jira hätte sich zwar ein paar produktivere Gespräche gewünscht und vor allem gerne über unsere Spiele-Ideen gefachsimpelt, aber manchmal reicht es ja auch einfach Spaß zu haben! Und den hatten wir auf jeden Fall :)

Also bis zum nächsten Jahr!

 

Eure IndiVisuals!